Dienstag, 27. März 2018 - Anstehenden Beförderungen
Oppenau (Hu). “Dieser Riesenstapel freut mich, zeugt er doch von sehr viel geleisteter Arbeit”. Die Ernennungskunden hatte Gesamtkommandant Albert Schmitt da im Blick bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oppenau, Abteilung Stadtwehr. Zusammen mit Abteilungskommandant Christian Schmiederer und dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Viktor Liehr sprach er für 18 Frauen und Männer die aufgrund Dienstjahren und Lehrgängen anstehenden Beförderungen aus. Zum Oberfeuerwehrmann: Yannik Braun, Markus Büchele und Simon Kaiser; Zur Hauptfeuerwehrfrau: Melanie Franz; Zum Hauptfeuerwehrmann: Fabian Doll, Fabian Ganteführer, Jürgen Huber, Andreas Bächle, Manfred Trayer jun.; Zum Löschermeister: Patrick Schweizer; zum Hauptlöschmeister: Bernd Schwendemann; zum Brandmeister: Ulrich Doll, Klaus Schulz, Manfred Trayer; zum Oberbrandmeister: Mario Bruder, Christian Schmiederer, Thomas Schwarz.