Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahen Sie alles zum Datenschutz
FFW Oppenau - Retten · Löschen · Bergen · Schützen
Ibach
Lierbach
Oppenau
Maisach
Ramsbach
Startseite
Abteilungen
Aktuelles
Termine & Proben
Einsätze
Jugendfeuerwehr
Altersmannschaft
Oldtimer
FÖRDERVEREIN
•  Aktuelles
  • Archiv
•  Info
•  Partner der Feuerwehr
Bildergalerie
Gästebuch
Kontakt
Links
Rauchmelder retten Leben
Impressum
Mitglieder
Kommando
Datenschutz
 
   
Rauchmelder retten Leben
   
Stadt Oppenau
 
 
 
Zuwendungen an die Feuerwehr
Der Förderverein Feuerwehr Oppenau hat sich in der letzten Zeit mit einigen Zuwendungen an die Feuerwehr Oppenau erkenntlich gezeigt.
 
Durch die großzügige Spende der Sparkasse Offenburg/Ortenau wurden zwei Kehlkopf-Mikrophone beschafft. Den fehlenden Geldbetrag zu der Anschaffung übernahm der Förderverein.
 
Als die Tragkraftspritze des TSF der Feuerwehr Oppenau kaputt ging und eine Reparatur nur mit großem finanziellen Aufwand möglich gewesen wäre, wurde der Förderverein tätig.
Nachdem die Stadt Oppenau dem Kauf einer neuen Pumpe zugestimmt hatte, wurde der Förderverein vom Kommando angesprochen, ob er einen Teil der Kosten übernehmen könne
Die Vorstandschaft beschloss, sich mit 1 000.- Euro zu beteiligen.
Es wurde eine Ultra-Power Tourmat von der Fa. Ziegler gekauft und im Dez. 2007 geliefert.
 
Auch konnte der Förderverein Feuerwehr Oppenau wieder Firmen gewinnen, die sich auf die Dauer von fünf Jahren verpflichten, den Förderverein und damit die Feuerwehr Oppenau zu unterstützen.

Es sind dies:
 
Kurt Huber, Inh. Günter Huber, Säge- u. Hobelwerk-Holzhandlung, Oppenau-Maisach

Guido Boschert, Praxis für Krankengymnastik, Oppenau

Karl Huber, Kistenfabrik, Oppenau

Hans Gimpl, Innenausbau-Fensterbau, Oppenau

Walter Schmiederer, Blechnerei u. Installation, Oppenau

Hodapp, Orthopädie + Schuhe + Sport, Oppenau

Braun Metzgerei, Inh. Reiner Haas, Oppenau

Franz Birk, Schlosserei u. Schmiede, Oppenau

Franz Schmiederer, Maurer u. Verputzarbeiten, Oppenau

Trattoria Bärenschänke, Inh. A. Mattern, Oppenau

Michael Müller, Fachagentur Weine u. Spirituosen, Oppenau

Badischer Hof, Oppenau

Peter Weinhardt, Massagepraxis, Oppenau
 
Diesen Firmen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
 
Es soll sich keine Firma benachteiligt fühlen, wenn sie noch nicht angesprochen wurde. Wir, vom Förderverein, sind bemüht, noch viele Firmen für die Unterstützung der Feuerwehr zu gewinnen.
 


Zurück