29.03.2010 - 06:42 Uhr - gemeldeter Fahrzeugbrand

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung aus einem Fahrzeug auf der B28 im Bereich Ramsbach. Die aufgelöste Anruferin konnte keine genaue Aussage über ihren Standort machen. Daher begaben sich das HLF aus Oppenau, sowie das TLF aus Ramsbach auf den Weg Tal auswärts. Da sich das Fahrzeug nicht auffinden ließ, wurde in Absprache mit der Leitstelle die Suche bis nach Lautenbach ausgedehnt, allerdings ohne Erfolg. Die Tal einwärts fahrende Polizei entdeckte schließlich den betroffenen PKW Höhe Oppenau Ibach, woraufhin sich die Fahrzeuge auf den Weg machten. Ebenso rückte das LF 16 TS mit an, welches sich in Bereitstellung am Gerätehaus befand. Kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden, die Rauchentwicklung wurde durch einen technischen Defekt ausgelöst. Kein Einsatz erforderlich. Alarmiert wurden FF Oppenau Stadt mit 1. KE, sowie Abteilung Ramsbach.