•  Aktuelles
•  Info
•  Partner der Feuerwehr

Auszeichnung der Fa. ETOL
Nachdem beim Tag der offenen Tür und der Einweihung des neuen HLF 20/16 im Mai die Firma Doll Fahrzeugbau die Auszeichnung „Partner der Feuerwehr“ erhalten hatte, wurde jetzt im Rahmen einer Brandschutzübung die Firma ETOL ausgezeichnet.

Die Firmenleitung war damals verhindert, und diese Probe im Juli 2007 war ein geeigneter Anlass, um die Ehrung für dieses Unternehmen nachzuholen.

Der Vorsitzende des „Fördervereins Feuerwehr Oppenau“ Oskar Schmiederer, überreichte im Beisein der Übungsteilnehmer und zahlreicher Betriebsangehörigen dem ETOL-Geschäftsführer Hans Peter Söllner-Tripp die Plakette des Feuerwehrverbandes und eine Urkunde des Fördervereins.

Die Firma ETOL unterstütze die Feuerwehr materiell und finanziell seit Jahren, so Schmiederer. Auch hob er hervor, dass das Unternehmen Mitarbeiter beschäftige, die in der Wehr oder anderen Hilfsorganisationen engagiert sind und sie bei Ernstfällen zum Einsatz freistellen. Plakette und Urkunde sollen dafür ein Zeichen des Dankes sein.

Die Feuerwehr Oppenau ist die erste Wehr im Ortenaukreis, durch deren Vermittlung die Plakette „Partner der Feuerwehr“ des Deutschen Feuerwehrverbandes vergeben wurde.

ETOL-Geschäftsführer Hans Peter Söllner-Tripp zeigte sich über diese Ehrung sehr erfreut und sagte weiterhin die Unterstützung des Unternehmens zu, was mit Beifall der Anwesenden belohnt wurde.